Wer einen Urlaub mit Baby in Salzburg plant, dem wird, Sommer wie Winter, garantiert nicht langweilig. Denn das Salzburger Land hat 365 Tage im Jahr Saison. Viele Gäste aus Nah und Fern verbringen daher gerne und regelmäßig Ihren Urlaub im Bundesland Salzburg.
Was Salzburg für Babyurlaub attraktiv macht
Die Motive für einen Babyurlaub in Salzburg sind naturgemäß mannigfaltig. Dennoch unterscheiden sich die Reisegewohnheiten und -vorlieben von jungen doch vom „klassischen“ Salzburg-Stammgast. Weder die berühmten Salzburger Festspiele der Mozartstadt, noch die Festung Hohensalzburg oder das Erbe der Familie Trapp spielen bei der Reiseentscheidung eine gewichtige Rolle. Viel wichtigere Faktoren sind die verkehrsgünstige Lage, die Tatsache dass es viele, auf Babyurlaub spezialisierte, Hotels mit Kinderbetreuung gibt sowie die intakte Natur. Das Bundesland Salzburg punktet dabei sowohl als Destination für einen traditionellen Sommerurlaub mit Baby als auch als Winterparadies.
In Salzburg fühlen sich junge Eltern und Babys gleichermaßen wohl
Ein gelungener Urlaub mit Baby sollte folgende zwei Komponenten vereinen: Einerseits sollten Eltern gezielt Zeit mit Ihrem Baby verbringen und abseits der Hektik von Alltag, Job und Co sich wieder einmal auf die traditionellen Werte einer Familie besinnen. Andererseits sollten Mama und Papa, dank einer professionellen Kinderbetreuung, auch Zeit füreinander und für ein wenig Erholung in eigener Sache haben. Eine wichtige Rolle spielt dabei aber nicht nur das gewählte Babyhotel. Auch der Region kommt im Urlaub mit Baby eine wichtige Bedeutung zu. Ungeachtet der Jahreszeit sollte hier abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein geboten werden. Im Bundesland Salzburg ist dies, zum Beispiel, der Region Zell am See-Karpun nahezu perfekt gelungen. Im Sommer lockt der Zeller See, im Winter ein Skigebiet der Extraklasse. Das beste daran: Die Wege sind kurz. Gerade im Babyurlaub ist dies sicher kein Nachteil.
Exzellentes Hotel für Urlaub mit Baby in Zell am See
Wer ein Hotel für Urlaub mit Baby in Salzburg sucht wird früher oder später beim familotel amiamo Zell am See landen. Ein Hotel ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Baby und Kleinkind einerseits und komfortables Hide-away für jungen Eltern andererseits. Das im Besitz der Familie Hörl befindliche Hotel ist mittlerweile weit über die Grenzen von Salzburg hinaus bekannt als Top-Adresse für einen Urlaub mit Baby. Und dies völlig zu recht. Mit viel Liebe zum Detail wird hier Eltern und Kind ein unvergessliches Urlaubserlebnis geboten.
Unterm Schlussstrich muss man sagen, dass ein Urlaub mit Baby in Salzburg das Prädikat „absolut empfehlenswert“ wirklich verdient.