Familienurlaub in Sardinien

Unter einem Urlaub mit Kind stellen sich die meisten Eltern nur Stress vor. Dabei sind Babys meist pflegeleichter als gedacht. Sobald die Eltern ihre Reiseplanung ruhig und organisiert vornehmen, entsteht keine Hektik, die sich auf das Kind übertragen könnte. Ein sehr beliebtes Reiseziel für junge Familien ist Sardinien. Nach Sizilien ist Sardinien die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und gehört auch zu den schönsten Reisezielen in Italien. Preislich gesehen ist Sardinien nicht unbedingt das billigste Urlaubsziel. Doch wer sich für eines der Ferienhäuser auf Sardinien entscheidet, der wird im Vergleich zum Hotel wesentlich günstiger urlauben. Die Ferienhäuser befinden sich meist in einer beliebten Touristenregion oder nah am Wasser.

Eine Atmosphäre wie im Paradies

Die weiten Strände und das Meer sind wie ein Paradies für Kinder. Doch auch Erwachsene fühlen sich in solch einer Atmosphäre sehr wohl. Auf der Insel gibt es mehr als 1.800 Meter Küstenlinie. Bei so viel Platz lassen sich nicht nur erholsame Strandtage verleben, sondern auch aktive Erlebnisse. Die Ostküste und der Norden der Insel sind für Kleinkinder wie geschaffen. Obwohl man etliche Meter ins Meer hineinläuft, reicht das Wasser gerade einmal bis zu den Knien. Als Abwechslung zum Strandalltag dienen Tagesausflüge in die Natur. Sardinien bietet viel Potenzial für Wanderungen und Radtouren. Auch mit dem Pferd lässt sich die umliegende Umgebung perfekt erkunden.

Abwechslungsreiche Vielfalt für Kinder

Für weiteren Spaß im Familienurlaub in Sardinien sorgen die vielen Wasserparks und Spaßbäder auf der Insel. Obwohl man förmlich nur von Wasser umgeben ist – große Rutschen und kinderfreundliche Planschbecken gibt es am Strand nicht. Damit in der vielen Freizeit keine Langeweile aufkommt, können Familien beispielsweise an einer Exkursion durch die Tropfsteinhöhlen Sardiniens teilnehmen. Oder sie besuchen die liebevoll dekorierten Tierparks, wie beispielsweise den „Parco Degli Angeli“, die sich überall auf der Insel verteilen. Da die Ferienhäuser in Sardinien meist in der Nähe solcher Touristenattraktionen gelegen sind, müssen Familien mit Kleinkindern keine weiten Anfahrtswege zurücklegen.

Das Treffen der Kulturen auf Sardinien

Des Weiteren bietet die italienische Insel einen großzügigen Kletterpark und einen Themenpark, in dem die gesamte Insel in Miniaturform zu sehen ist. Wissenswerte Informationen werden dort für die Kleinen spielerisch erklärt. Die Ferien für Familien auf Sardinien sind aufregend und abwechslungsreich. Dort findet man nicht nur Gäste aus Österreich, sondern aus der ganzen Welt. Obwohl die Insel meist im Schatten der „großen Schwester“ Sizilien steht, zieht es immer mehr Menschen nach Sardinien. Das typische Mittelmeerklima und die natürliche Struktur der Insel sind wie geschaffen für Familien mit Kleinkindern. Dank der günstigen Lage zum Meer und Freizeitaktivitäten ist Sardinien eine der effektivsten und schönsten Urlaubsinseln Europas.

Mehr über Cookies erfahren