Mallorca gehört seit jeher zu den beliebtesten Urlaubszielen. Familien wählen für ihren Aufenthalt dabei nicht die Touristenhochburgen, sondern die gemäßigten Gebiete beispielsweise im Süden oder Osten. Interessant gestaltet sich der Urlaub ebenfalls im Norden und Nordwesten Mallorcas. Das Tramuntana-Gebirge, die Stauseen Gorg Blau und Cúper sowie das Kloster Lluc bieten in diesen Regionen attraktive Alternativen zum Strand.
Mit Kindern den Urlaub gestalten
Familien mit Kindern genießen ihren Urlaub an den traumhaften Stränden Mallorcas. Täglich am Strand spielen und im Meer baden finden Kinder bald langweilig. Eltern sorgen deshalb für Abwechslung, wie Wandern, Radfahren oder Shoppen. Dafür eignet sich eine Wanderung über den Erzherzog-Ludwig-Weg, welche durch verwunschene Wälder führt, immer mit Blick auf das Meer. Mit Proviant und Wasser versorgt, wandern Eltern und Kind von Valldemossa zum Plateau und am Bergrücken zurück. Eine Wanderung, die vier bis fünf Stunden in Anspruch nimmt und Kindern Spaß macht. In Valldemossa befindet sich das sehenswerte Kartäuserkloster, in dem Chopin zu seiner Zeit Winterurlaub machte. Eine Radtour rund um Alcúda beflügelt die Seele und bietet Abwechslung im Urlaub. Über eine Strecke von 45 Kilometern fährt die Familie mit den Rädern vorbei an Olivenhainen und Mandelbäumen. Kleinere Kinder genießen die Tour im Fahrradsitz, für die auf Mallorca ebenfalls Helmpflicht besteht. Räder und Kindersitze kann die Familie bei jedem Fahrradverleih ausleihen.
Apartment – eine perfekte Alternative zum Hotel
Mit Kindern gestaltet sich der Aufenthalt im Hotel meistenteils schwierig. Kinder leben ihren natürlichen Bewegungsdrang aus, was andere Hotelgäste als störend empfinden. Alternativ bieten sich Ferienhäuser und -wohnungen an, die sich hauptsächlich in Ferienanlagen befinden. In solchen Anlagen verbringen viele Familien ihren Urlaub. Infolgedessen haben Kinder immer Gleichaltrige zum Spielen und Toben. Die Nähe zum Strand und zu Ausflugszielen macht Ferienanlagen attraktiv.
Über den Online-Immobilienmakler Nova können Familien mit Kindern ein geeignetes Apartment auf Mallorca mieten. Fincas, Villen und Ferienwohnungen befinden sich ebenfalls im Portfolio des Maklers. Die Räumlichkeiten der modern eingerichteten Apartments erstrecken sich teils über zwei Etagen. Eine Vielzahl der Ferienwohnungen verfügt über Balkon oder Terrasse sowie über den atemberaubenden Blick zum Meer. Neben der Vermietung von Ferienunterkünften verkauft der Makler Immobilien auf Mallorca. Für Familien, die jährlich die Insel besuchen und im selben Ort ihren Urlaub verbringen, lohnt sich der Kauf einer solchen. Ob Finca, Villa oder Apartment, über Nova vermietet die Familie das Objekt, wenn sie sich nicht auf Mallorca aufhält.