Fahren Eltern mit ihrem Baby zum ersten Mal in den Urlaub, wünschen sie sich eine kinderfreundliche und sichere Unterkunft. In dieser verbringen sie mit ihrem Nachwuchs eine erholsame Zeit und tanken neue Kraft für den Alltag. Vor der eigentlichen Urlaubsplanung gilt es, sich für ein Urlaubsland zu entscheiden. Dabei sollten Sie weit entfernte Reiseziele vermeiden. Lange Autofahrten sowie Flugreisen bedeuten für Babys und Kleinkinder Aufregung und Stress. Österreichische Urlauber wählen beispielsweise Dänemark als Entspannungsoase für sich und die Sprösslinge aus.
Mit dem eigenen Wagen erreichen sie den gewünschten Urlaubsort problemlos. Dabei entscheiden Sie eigenständig, wann Sie eine Pause einlegen. Speziell mit unruhigen Babys gilt es, auf kurze Fahrzeiten zu achten. Daher erweisen sich mehrere Stopps an Raststätten oder bei Bedarf eine Übernachtung als sinnvoll. Planen Sie mit Ihrem Nachwuchs eine Flugreise nach Dänemark, stellen Nachtflüge eine gute Wahl dar. Bei diesen erhöht sich die Chance, dass das Kind die Anreise verschläft.
Schöne Ferienhäuser in Dänemark sorgen für Gemütlichkeit
Als Unterkunft in Dänemark bieten sich bequeme und komfortable Ferienhäuser an. Diese finden Sie beispielsweise auf der Internetseite www.danischeferienhauser.de. In den Häusern profitieren Sie von Privatsphäre und der Möglichkeit, den Wohnraum nach Ihren Bedürfnissen zu nutzen. Beispielsweise richten Sie die Frühstückszeiten nach Ihren Vorlieben und den Ansprüchen des Sprösslings aus.
Entscheiden Sie sich für Dänemark als Urlaubsland, erwarten Sie mehrere Vorzüge. Vorwiegend das angenehme Klima wirkt sich beruhigend auf den Nachwuchs aus. Milde Temperaturen im Frühling und Sommer schonen das Immunsystem des Babys. Gleichzeitig ermöglichen sie Spaziergänge bis in Abendstunden, um Ihren Urlaubsort zu erkunden. Bevorzugen Sie eine frische Meeresbrise, wählen Sie beispielsweise ein Ferienhaus in Küstennähe.
Die frische Luft sowie der Spaß an der Bewegung unterstützen die geistige und körperliche Entwicklung Ihres Sprösslings. Zudem gilt Dänemark als kinderfreundliches Land. In öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in der Mehrzahl der Ferienhäuser gibt es für Kinder zugeschnittene Sitzgelegenheiten. Die gute Infrastruktur im Land sorgt dafür, dass die Touristen ihre Besichtigungsziele problemlos erreichen. Beispielsweise wählen Sie einen Mietwagen, um die Umgebung zu erkunden und vielleicht schöne Picknickplätze zu finden.
Suchen Sie eine zauberhafte Destination in der Nähe des Meeres, bietet sich Blåvand an. Das sehenswerte Stadtzentrum lockt Feriengäste ebenso an wie die langen Strände. Gleichzeitig wartet die Ortschaft mit zahlreichen Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste auf. Ein weiterer beliebter Ferienort für Familien mit Kindern stellt Skagen dar. Das traditionelle Örtchen befindet sich im Norden von Dänemark und beeindruckt mit seiner idyllischen Landschaft. Die gelben Häuser sorgen für einen Hauch Nostalgie. Spazieren Sie mit Ihrem Kind durch die ursprüngliche Natur, nimmt es neue Eindrücke auf. Damit ein Spaziergang mit dem Kinderwagen keine Schwierigkeit darstellt, erweist sich die Lage Ihres Ferienhauses ausschlaggebend.
So planen Sie Ihren Ferienhaus-Urlaub in Dänemark
Bevor Sie Ihr Wunschferienhaus mieten, sollten Sie sich über dessen Lage erkundigen. Vorwiegend eignen sich Unterkünfte in Stadtnähe. Auf die Weise erreichen Sie innerhalb kurzer Zeit ein Geschäft, die Apotheke oder bei Bedarf einen Kinderarzt. Gleichzeitig sorgt die zentrale Lage dafür, dass Sie die Sehenswürdigkeiten der Ortschaft zu Fuß besuchen. Sobald Sie Ihr temporäres Domizil in Dänemark anmieten, planen Sie Ihr Reisegepäck. Zwei bis drei Wochen vor der Abreise gilt es zu überlegen, welche Reiseroute sich eignet und was Sie im Urlaub brauchen.
Damit Sie Ihren Aufenthalt mit dem Nachwuchs genießen, stehen zunächst Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten auf der Packliste. Das Lieblingskuscheltier, Bilderbücher und bewegliche Spielsachen verhindern, dass während Autofahrt oder Flugreise Langeweile bei Ihrem Kind aufkommt. Zudem benötigen Sie Hygieneartikel sowie wetterfeste Kleidung. Liegt das Ferienhaus am Meer, eignen sich warme Pullover und Jacken.
Bereits bei der Buchung eines Ferienhauses informieren Sie sich darüber, welche Geräte sich darin befinden. Viele Unterkünfte stellen den Gästen den grundlegenden Hausrat zur Verfügung:
- Geschirr,
- Bettwäsche,
- Küchengeräte,
- Handtücher,
- Unterhaltungsmedien.
Einen Tag vor Aufbruch in den Urlaub sollten Sie den Reiseproviant planen. Für den Nachwuchs eignen sich vorwiegend Obstbrei sowie Babynahrung im Glas. Ebenso stillt weiches Gebäck den Hunger während der Reise. Für ältere Kinder und Erwachsene schmieren Sie beispielsweise Butterbrote.
Vergewissern Sie sich vor der Abfahrt, ob sich wichtige Reiseunterlagen, Pässe sowie der Schlüssel zum Ferienhaus im Gepäck befinden. Ebenso spielt die Krankenversicherungskarte eine wesentliche Rolle.